Nichts ist so beständig wie der Wandel - es gilt immer das Optimalste für unsere Gemeinde und die Bürger zu erzielen.

Wer seine Zukunft sucht ,sollte auch seine Geschichte kennen.
Vieles was heute selbstverständlich ist, wie z.B. das Gemeindeblatt wurde erst nach dem zweiten Weltkrieg, genauer seit 1958 eingeführt.

Vorher war für öffentliche Bekanntmachungen der „Büttel“ zuständig. Ein Büttel war ein „unterer Gerichtsdiener“ und hatte den Willen der Obrigkeit zu verkünden.
Auch bei uns in Notzingen war ein solcher Büttel vorhanden. Der letzte war Otto Deuschle. Er schellte alle Bekanntmachungen an vielen Plätzen in beiden Ortsteilen aus. Zusätzlich waren noch Aushangtafeln vorhanden.

Das „Ausschellen“ wurde dann Ende Oktober 1958 eingestellt und abgelöst durch das Mitteilungsblatt. Diese „Notzinger Mitteilungen“ sind bis heute ein unverzichtbarer Bestandteil der öffentlichen Bekanntgabe der Gemeindeverwaltung. Auch als Öffentlichkeitsorgan für die Vereine, Organisationen, Kirchen, den Parteien und Wählervereinigungen ist das „Blättle“ wichtig und unverzichtbar.

Natürlich sind in den letzten 20 Jahren die elektronischen Medien immer bedeutendergeworden und ergänzen die gedruckten Medien und Bekanntmachungen.

Auch der CDU-Gemeindeverband Notzingen ist selbstverständlich mit einer Website präsent und gibt Ihnen dort zusätzliche und aktuelle Informationen. Schauen Sie einfach immer wieder mal hinein unter der Adresse: www.cdu-notzingen.de

« Mit Zuversicht und Vertrauen in eine gute Zukunft Nichts ist so beständig wie der Wandel - Notzinger CDU Kandidaten sind dazu bereit »