MdB Michael Hennrich und engagierte Helfer beim aktiven Schutz der Umwelt

Nicht nur reden oder demonstrieren für die Umwelt sondern aktiv selbst tätig werden war auch dieses Jahr das Motto der Umweltaktion des CDU Gemeindeverbandes Notzingen. Seit nun 1975 wird diese Umweltaktion in regelmäßigen Abständen durchgeführt. Zahlreiche motivierte Helfer konnten hierbei die Gemarkung von Notzingen und Wellingen von Müll und Unrat säubern. Erfreulich war, daß die weggeworfenen Mengen grundsätzlich nachgelassen haben. Aber trotzdem gab es einiges zum Aufsammeln und zum Entsorgen. Besonders einige illegale Müllentsorger-Stellen gab es zu säubern.

Vielen Dank an die Teilnehmer und einen besonderen Dank für die Bereitstellung der Sammelfahrzeuge und die Verpflegung. Sehr positiv war auch die wiederholte aktive Mithilfe unseres Bundestagsabgeordneten MdB Michael Hennrich an dieser Umweltschutz-Aktion. Denn Machen macht den Unterschied.

Das Sammelfahrzeug Nr.1 beim Abladen der der ersten Sammelrunde.

Sehr ärgerlich sind wilde Hausmüllentsorgungen mitten in der Natur!

« Machen macht den Unterschied! "Niedrigzinsphase - Ursachen, Wirkungen und Auswege für Anleger" »