In der Gemeindehalle Notzingen fand die Nominierungsversammlung zur Landtagswahl im Wahlkreis Kirchheim statt

Vor kurzem fand in der Gemeindehalle in Notzingen die Nominierungs – Versammlung zur Wahl der CDU-Kandidaten im Wahlkreis Kirchheim zur Landtagswahl statt. Die Bewirtung und Mitorganisation der basisdemokratischen Veranstaltung wurde durch den CDU-Gemeindeverband Notzingen durchgeführt.
Herzlichen Dank an alle Helfer und Helferinnen für die Ihre Mithilfe. Herzlichen Dank auch an die Mitarbeiter der Gemeinde Notzingen und dem Hausmeister Jochen Wohland.

Die Veranstaltung wurden von Herbert Hiller, Vorsitzender des CDU Gemeindeverbandes Notzingen und Sven Haumacher, Bürgermeister von Notzingen, eröffnet.
Darauf folgte ein Grußwort samt Statement des Vorsitzenden der CDU – Landtagsfraktion MdL Prof. Dr. Wolfgang Reinhart. Dabei streifte er die ganzen Facetten der derzeitigen politischen Themen und erhielt von den zahlreich erschienenen Teilnehmern immer wieder spontanen Beifall.
Weitere Ehrengäste gaben der Veranstaltung, wie auch dem CDU Gemeindeverband Notzingen, die Ehre durch Ihre Anwesenheit. Erwähnen möchten wir z.B. MdB Michael Hennrich und MdB Markus Grübel wie auch den ehemaligen MdB Elmar Müller. Ebenfalls der amtierende MdL Karl Zimmermann wie auch Roger Kehle, als Präsident des Städte- und Gemeindetages, waren anwesend. Geleitet wurde die gesamte Veranstaltung und die Wahlen durch Thaddäus Kunzmann aus Nürtingen in seiner Funktion als CDU Kreisvorsitzender im Landkreis Esslingen.

Die basisdemokratische Wahl durch die Mitglieder erbrachte für die 32jährige Frau Dr. Natalie Pfau-Weller aus Kirchheim unter Teck ein sehr erfreuliches Ergebnis. Die Mitglieder wählten Sie mit eindeutigen 93,6 % der Stimmen zur Kandidatin zur Landtagswahl.

Für den Zweitkandidaten stellten sich Oliver Pum aus Köngen und Thomas Wust aus Plochingen zur Wahl. Hierbei konnte Sich Oliver Pum ebenfalls mit sehr großer Mehrheit durchsetzen.

Mit ganzer Kraft und Elan wollen sich die beiden Kandidaten um die Gunst der Wähler zur Landtagswahl im März 2021einsetzen.
In Notzingen findet z.B. am Donnerstag, 7.Mai 2020 im Restaurant Eichert ein Vortrag von und mit Frau Dr. Natalie Pfau-Weller statt.Thema ist an diesem Abend „Smarte und klimaresilente Städte und Kommunen“. Eine gute Gelegenheit die Kandidatin kennen zu lernen.

« Nominierungs-Versammlung für die Landtagswahl im Wahlkreis Kirchheim findet in Notzingen statt. Vortrag "Bezahlbares Wohnen" am 6.April 2020 wird abgesagt »