Am 17.November 1975 wurde im Gasthaus Lamm der CDU-Gemeindeverband Notzingen-Wellingen gegründet.
Die Anregung kam von dem CDU-Bundestagsabgeordneten Dr. Anton Stark und einigen Mitbürgern. An diesem Abend traten spontan 17 Personen dem Gemeindeverband bei.

Zum Vorsitzenden wurde Herbert Hiller, zum stellvertretenen Vorsitzenden Heinz Frick und zum Kassier Immanuel Barz gewählt. Der Vorsitzende betonte, daß es nun gelte an die Arbeit zu gehen, nicht Agitation sondern Information und sachbezogene Kommunalpolitik zu betreiben und das Gespräch mit den Bürgern zu suchen.

Im Januar 1976 fand der erste öffentliche Informationsabend statt. Das Thema war: "Umweltschutz geht uns Alle an". Wahrlich ein bis heute mehr als aktuelles Thema.
Seit dieser Zeit bis in die heutige Gegenwart ist der CDU-Gemeindeverband aktiv im kommunalen
Geschehen unserer liebenswerten Heimatgemeinde Notzingen und Wellingen. Und dies nicht nur durch Präsenz und Bürgernähe sondern auch mit proaktivem Einbringen von Anregungen zur Zukunftsfähigkeit unserer Gemeinde und dem Wohl der Orts-Gemeinschaft.

Wandergruppe der CDU Notzingen

Wandern und dabei kommunalpolitische Gespräche führen.

Seit Jahren ist die Wandergruppe regelmäßig unterwegs. Machen auch Sie mit.

Nicht nur mit klassischen Veranstaltungen ist der CDU-Gemeindeverband Notzingen seit vielen Jahrzehnten in der Kommunalpolitik für die Bürgerschaft und seine Mitglieder und Freunde tätig.

Ein Beispiel der zusätzlichen Aktivitäten ist die Wandergruppe. Diese trifft sich, unter der Leitung von Herbert Hiller, jeden zweiten Dienstag im Monat. Hierbei wird meist auf und um die Notzinger und Wellinger Gemarkung gewandert. Natürlich gehört ein Zwischenstopp mit Kaffee und einem Stück Kuchen zu einem Wandernachmittag dazu.

Wichtig, neben der Bewegung an frischer Luft, sind die zwischenmenschlichen Kontakte und Gespräche. Es werden jedes Mal auch Themen der örtlichen Kommunalpolitik diskutiert und Besichtigungen von aktuellen Objekten können eingebaut werden.