Bei den Vorstandswahlen wurde Herbert Hiller wiedergewählt

Der 1.Vorsitzende, Herbert Hiller, hat in seinem Rückblick über ein aktives Jahr 2018 des CDU Gemeindeverbandes Notzingen berichtet. Der Schriftführer, Timo Frank, konnte von zahlreichen Vorstandsitzungen und kommunalpolitischen Arbeitskreisen berichten. Ebenfalls erfreulich war der Inhalt des Kassenberichtes. Kassierer Eugen Kälberer konnte mit einer soliden Kassenführung die zahlreichen Besucher überzeugen.
Die anschließende Aussprache, die Entlastungen wie auch die Wahlen der Vorstandschaft wurden von unserem Wahlkreis-Abgeordneten des Landtages, MdL Karl Zimmermann, professionell durchgeführt. Hierbei wurde Herbert Hiller erneut als erster Vorsitzender wiedergewählt. Seit nun 43 Jahren steht er mit seiner Erfahrung, Umsetzungsvermögen und Ausdauer in dieser Funktion.
Der seitherige zweite Vorsitzende Volker Bossert stellte sich nicht mehr zur Wahl. Ihm gilt ein besonderer Dank für seine jahrelange Arbeit für den Ortsverband in unterschiedlichen Funktionen. Als sein Nachfolger wurde der seitherige Beisitzer Michael Mühleck gewählt. Die Wiederwahl des Schriftführer Timo Frank und des Kassiers Eugen Kälberer war ebenso überzeugend wie die Wahl der beiden Beisitzer Klaus Hiller und Alfred Bidlingmaier. Als Kassenprüfer wurden neu gewählt Jürgen Geschke und Andrea Fuchs-Bidlingmaier.

Anschließend berichtete Herbert Hiller über die geplanten Aktivitäten im laufenden Jahr 2019. Hier ist schon aufgrund der anstehenden Wahlen in der Kommune, Landkreis, Region bis hin zu Europa ein abwechslungsreiches Jahr zu erwarten. Gilt es doch die Zukunftsfähigkeit von uns allen wie auch die Stärkung der Demokratie der Mitte in unserer Gesellschaft zu sichern.

MdL Karl Zimmermann berichtete dann über aktuelle Entwicklungen insbesondere aus der Landespolitik die aber immer auch im Zusammenhang mit den weltweiten Entwicklungen stehen. Der direkte Kontakt zu den Abgeordneten ist den Mitgliedern des CDU - Gemeindeverbandes Notzingen immer besonders wichtig.Es gibt dadurch die Möglichkeit, in die Entwicklung der uns alle betreffenden Themen positiv eingreifen zu können.

« Wie wirken sich Digitalisierung und E-Mobilität auf unsere Städte und Gemeinden aus ? Nominierungs-Versammlung für die Kommunalwahl 2019 erfolgreich durchgeführt »