Antrag der CDU Notzingen wurde angenommen.

In der Corona - Pandemie in den Jahren 2020 bis 2022 hat die Vereinsarbeit sehr gelitten. Insbesondere die öffentlichen Veranstaltungen und Feiern waren nicht mehr möglich. Seit dem Jahr 2023 erwachte das Vereinsleben wieder. Kulturveranstaltungen, Konzerte, Sport, Ausstellungen, aber auch die öffentlichen Vereinsfeste und Hocketsen sind ein wichtiger Beitrag zum sozialen Miteinander der Menschen in einer Kommune.
Jeder Verein in Notzingen erhält nun in den nächsten zwei Jahren, jeweils einmal pro Jahr, eine Räumlichkeit der Gemeinde kostenlos für eine öffentliche Veranstaltung. (z.B. Gemeindehalle, Sporthalle, Bürgerhaus)
Vereine, die mehrere Veranstaltungen im Jahr durchführen, können auswählen, bei welcher Veranstaltung sie die Hilfe verwenden.
Danke der #cdunotzingen für diesen Antrag zur Unterstützung der Vereine die öffentliche Veranstaltungen anbieten in #notzingen und #notzingenwellingen
Ihr #cdugemeindeverbandnotzingen

Erklärende Hinweise:
Die Corona - Aufbauhilfe der Gemeinde Notzingen in den Jahren 2022 und insbesondere 2023 war für die Vereine eine wichtige Unterstützung und Motivation, wieder Veranstaltungen für und mit der Bevölkerung durchzuführen. Um diese Veranstaltungen weiterhin zu beleben und zu sichern, kann und sollte die Gemeindeverwaltung einen wichtigen Anstoß geben.
Deshalb beantragte die CDU Notzingen eine Verlängerung der Corona - Aufbauhilfe für die Jahre 2024 und 2025.
Damit werden die Vereine weiter aktiv unterstützt, dass wieder öffentliche Veranstaltungen und die sozial so wichtigen Fest- und Feier-Veranstaltungen durchgeführt werden. Mit der neuerlichen Corona – Aufbauhilfe für öffentliche Veranstaltungen wird sicherlich auch ein wichtiger Beitrag zur Belebung der Mitgliedermotivation und der Nachwuchsarbeit in den örtlichen Vereinen geleistet.

Abbildung zeigt die Gemeindehalle Notzingen.

« „Die beste Zukunft ist diejenige, an der ich selbst mitgestalten kann.“ Migration – Chancen und Herausforderungen für unsere Gesellschaft im Fokus »